Lachen ist die beste Medizin - Fastnachtsgottesdienst in St. Albert

von Online-Red. KPGA

Am Fastnachtssonntag gestaltet der Familiengottesdienstkreis der Pfarreiengemeinschaft Andernach einen humorvollen Gottesdienst. Der Clown und die Seiltänzerin machten den Anfang und sorgten für Lacher und gute Stimmung.

In seiner gereimten Predigt frage sich Pfarrer Augst, warum an Karneval die Sitzungssäle proppenvoll, die Gotteshäuser aber zumeist leer seien. Zum Glück traf das gerade nicht auf St. Albert zu, denn die Kirche war gut besetzt mit vielen bunten Narren und Närrinnen.

Lachen ist die beste Medizin und ein Lächeln kostet keinen elektrischen Strom, gibt aber mehr Licht. Mit dieser Aufforderung zum Lachen und zur Freude feierten die Gläubigen die heilige Messe mit rhythmischen Liedern sowie einigen Karnevalhits. Zum Abschluss versammelten sich alle Kostümierten zum Gruppenfoto.

Zurück