Lade Veranstaltungen

D A S  Festwochenende lassen wir uns nicht nehmen. Wenn auch das Jahr 2020 Corona-bedingt ein Jubiläumsfest unmöglich macht, wollen wir unserm alten Dom und uns und allen Gästen doch ein schönes Geburtstagswochenende gönnen…

„Home is, wo ons Dom is“

SAMSTAG 4. September 2021

DOM | OpenAir

Auf dem Platz vor der Westfassade des Mariendoms: Live-Musik mit der Kölsch-Band „SPONTAN“ aus Kobern-Gondorf und jeder Menge schöner kölsch-rheinischer Lieder, die alle irgendwo den Dom im Text haben. Auch wenn sie meistens den „großen Bruder“  rheinabwärts besingen, sprechen sie doch auch das „Annenache Hätz“ an. „Wenn am Himmel die Stääne danze, un der Dom sein Glocke spillt“ wollen wir live erleben, mit einem guten Kölsch in der Hand oder einem Glas vom feinen Festwein…

SONNTAG 5. September 2021

DOM | FEST

Wir beginnen natürlich mit dem nachgeholten Festgottesdienst und hoffen, dass unser Bischof Stephan Ackermann uns die Ehre gibt, dabei zu sein. Danach steigt das große Domfest auf dem Platz vor dem Mariendom mit jeder Menge Aktion und Musik. Zugesagt hat uns schon Peter Kusenbach mit seiner SchülerBigBand aus Bad Bergzabern, die uns schon vorletztes Jahr so richtig in Feierstimmung gebracht haben. Am Nachmittag/Abend gibt’s viel gute Musik von den Egerländern unseres Stadtorchesters Andernach.